Liebe Schüler, liebe Eltern,

die Zeit vergeht wie im Flug. Für uns Zehntklässler wird es langsam knapp. Inzwischen haben wir schon die Vergleichenden Arbeiten in Deutsch und Mathematik geschrieben. Die Ergebnisse kennen wir noch nicht, aber wie vermutet fiel den meisten von uns Deutsch leichter als Mathematik. Es bleibt spannend. Nun konzentrieren wir uns auf die Präsentationen im Juni.

Die Schüler der Klasse 9 gehen jetzt ins Praktikum. Wir wünschen den Schülern vor allem viel Erfolg. Wie wichtig so ein Praktikum ist, zeigt sich anhand eines Schülers der Klasse 10a, der durch sein letztes Praktikum eine Ausbildung zum Koch erworben hat. Wir gratulieren und freuen uns sehr für ihn.

Der "Tag der offenen Tür" der Schülerfirma "Blumen- & Gemüsewelt" am 28.04.17 hat sich sehr gelohnt.  Es waren viele Leute vor Ort. Die Schülerfirma hat fast alle Pflanzen verkaufen können. Wir, die "Computerfreaks", haben die Schülerfirma beim Verkauf unterstützt.

Zur Zeit genießen wir die ersten Sonnenstrahlen und freuen uns auf den Sommer und unsere geplanten Abschlussfahrten :-)

Aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit und wir haben viel zu erledigen. Drückt uns die Daumen für unsere Prüfungen! 

Eure "Computerfreaks"

 

Hier noch einige wichtige Termine:

Die Schüler der Klasse 9 gehen ab 15.05. für 4 Wochen ins Praktikum. Die 10. Klassen haben vom 12.06- - 16.06.17 Konsultationen. In der Zeit haben die 8. Klassen Projektwoche.

Ab 19. Juni beginnen die Präsentationsprüfungen.

Am 06.07.2017 ist das Sportfest geplant.

Der 07.07.2017  ist für uns Schüler unterrichtsfrei. Die Lehrer haben an diesen Tag ihren Studientag.

Im Juni/Juli 2017 sind noch große Abschlussfahrten bzw. Klassenfahrten geplant....